Wer steckt hinter Sammler Schutzhüllen?

Wer steckt hinter
Sammler Schutzhüllen?

Hallo Sammler,

im Jahre 2009 packte auch mich das Sammelfieber, nachdem ich mir die Collector’s Edition von Assassin’s Creed II zulegte. Als ich die Verpackung dieser „Black Edition“ in meinen Händen hielt, faszinierte mich nicht nur das Spiel, sondern auch die OVP, die beiliegende Sammelfigur und das wunderschöne Artbook.

Keine Frage, dies war für mich der Startschuss für zahlreiche andere Collector`s und Limited Editions. Ich verliebte mich in dieses Hobby und schon kurze Zeit darauf folgten nicht nur neue Konsole und Handhelds, wie beispielsweise die PlayStation, der Nintendo DS oder die Switch, sondern ebenso neue Videospiele. Ganz besonders haben es  mir seltene Playstation Editionen und PressKits angetan!

Meine Sammelleidenschaft ging so weit, dass ich seit 2012 mit Freunden unter dem Gruppennamen Nerds-on-line auch als Aussteller tätig wurde. So präsentieren wir im Retro-Bereich der Gamescom jährlich in Kooperation mit anderen Sammlern verschiedene Ausstellungen zu diversen Themenbereichen und füllen damit ganze Vitrinen, die das Sammlerherz der Besucher höher schlagen lässt.

Im Januar 2014 entwickelte ich die ersten Prototypen für die Schutzhüllen, die ihr gegenwärtig bei mir im perfektionierten Zustand erwerben könnt. Auslöser für die Schutzhüllen war damals die äußerst seltene „Final Fantasy VIII Limited Edition“, die sich kaum noch in gutem Zustand finden lässt. Die OVP dieses Spiels ist schneeweiß und neigt zur schnellen Verfärbung und dementsprechend zu Makel, die den schlimmsten Alptraum für Sammler bedeuten. Klar, solche Schätze möchten wir Sammler vor Staub, Kratzer, UV-Einstrahlung usw. möglichst schützen und damit war die Idee rund um maßgeschneiderte Schutzhüllen geboren.

Nach zahlreichen Probeläufen, Weiterentwicklungen und sehr positivem Feedback von Freunden und Bekannten, habe ich mich entschlossen aus meinem Projekt ein Kleingewerbe entstehen zu lassen.

An dieser Stelle stehe ich nun und freue mich auf eure Anfragen.

Sammler Schutzhüllen Figur

Illustration von Martin Amelung

Game Room Tour

In dem folgenden Video bekommt ihr einen kleinen Einblick in meine Sammlung (Stand: September 2021). Vielen lieben Dank gehen an dieser Stelle an den guten Jacob (Instagram @sammelzimmer), der den weiten Weg auf sich gebracht hatte, um seine erste Folge „Game Room Tour“ mit mir aufzunehmen. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Video und hinterlasst doch gerne ein Kommentar, Daumen und Abo 😉