Disc Repair

Disc Repair

Disc-Reparatur bei Sammler Schutzhüllen

Wenn eure Disc nicht mehr richtig abgespielt wird und viele Kratzer aufweist, ist sie meistens noch zu retten. Ich biete euch hier eine professionelle Disc-Reparatur an. Eure Discs werden von mir geschliffen und die Kratzer somit wieder entfernt.*

*Die Reparatur kann nicht immer garantiert werden. Die Kratzer dürfen nicht von der Labelseite her zu sehen sein. Andere Makel wie transparente Flecke, Bruchstellen, Klebereste, Verformungen und Ähnliches können nicht beseitigt oder repariert werden.

Zum Ablauf

  1. Kündigt eure Sendung vorher durch Absenden des Formulars bei mir an und wartet auf meine Bestätigung. Es gibt keine Mindestmenge.
  2. Verpackt eure Discs ordentlich und schickt mir diese zu. Ihr erhaltet eine Bestätigung, sobald sie bei mir eingetroffen sind.
  3. Eure Disc wird von mir geschliffen und anschließend gesäubert. Dafür benötige ich bis zu 7 Werktage für die Reparatur.
  4. Nach dem Geldeingang werden eure Discs auf die gleiche Art und Weise wieder mit eurem Verpackungsmaterial zurückgesendet.

Preise

  • CDs/DVDs oder Nintendo Gamecube je 4 €
  • Blu-rays: ab 4 €
    (zzgl. Versandkosten)

(Kein Umsatzsteuerausweis aufgrund Anwendung der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG.)
Rückversand per DHL, kann auch gerne mit einer Bestellung von Sammler Schutzhüllen kombiniert werden, dauert aber auch dementsprechend länger.

Ankündigungsformular für eine Disc-Reparatur

Bitte fülle das folgende Formular aus, um eine Anfrage für eine Disc-Reparatur an mich zu schicken. Du erhältst von mir so schnell wie möglich die Bestätigung mit allen weiteren Informationen.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
So viele CDs und DVDs möchte ich zur Reparatur schicken.
So viele Nintendo Gamecube Spiele möchte ich zur Reparatur schicken.
So viele Blu-rays möchte ich zur Reparatur schicken.

Kontakt via WhatsApp

Über diesen Link könnt ihr mir ganz bequem eine WhatsApp-Nachricht schicken, wenn ihr Fragen zu meinem Service habt. Hinweise zur Datennutzung findet ihr hier.

Logo WhatsApp

Zusätzliche Hinweise

Eine Disc kann nicht beliebig oft geschliffen werden, da die Polycarbonat-Schicht irgendwann abgetragen ist und die Datenschicht somit im schlimmsten Fall beschädigt wird. Ich beurteile vorher immer die Schwere der Beschädigung. Daher können sich auf der Disc nach dem Schleifen noch immer feine Kratzer befinden, die aber die Abspielfähigkeit nicht mehr beeinflussen.

Blu-rays haben eine besonders harte Polycarbonat-Schicht, daher benötige ich mehr Zeit und Verbrauchsmaterial je nach Schwere des Schadens. Ich spreche das aber vorher mit euch ab, um unnötige Kosten zu vermeiden.

Ich kann euch nicht grundsätzlich garantieren, dass die Reparatur zum Erfolg führt. Gründe dafür können sein:

  • Datenschicht ist schon beschädigt
  • selbstgebrannte Disc
  • Disc wurde schon mehrmals geschliffen

Die Datenschicht kann daher bei der Reparatur beschädigt werden. Es besteht also ein Restrisiko, für das ich keine Haftung übernehmen werde.

Formular ausfüllen